Der Fruchthof Konstanz - Ein Blick hinter die Kulissen
Blicken Sie gemeinsam mit der Betriebsleitung hinter die Kulissen des Fruchthof Konstanz.
Veranstaltungsdetails
Die Fruchthof Konstanz GmbH ist der Traum jedes Hobbykochs. Er beliefert als Fachgroßhandel für Gemüse, Obst und Früchte täglich Kunden aus Gastronomie, Großküchen und Einzelhandel im gesamten Bodenseeraum.
Der Fruchthof hat es sich darüber hinaus zu einer zentralen Verpflichtung gemacht, die Natur und ihre Ressourcen zu schonen. Die regelmäßige Abnahme von landwirtschaftlichen Produkten aus der direkten Umgebung garantiert auch kleinen Erzeugerbetrieben eine Zukunft und erhält so die bodenseetypische Kulturlandschaft.
Die Fruchthof hat bereits 1995 als erstes Großhandelsunternehmen in Deutschland ein Umweltmanagementsystem nach der EG-Öko-Audit-Verordnung eingeführt. Umweltschutz ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie und spiegelt sich in einem ausgezeichneten, interessanten Gebäude wieder.
Diese Betriebsexkursion findet im Rahmen der Kooperation von "Gutes vom See" gemeinsam mit der vhs Landkreis Konstanz statt.