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Dein Bauplatz am Hafner. Erste Informationsveranstaltung für private Bauinteressierte am 25.03.2025
Veranstaltungsdetails
Im Herbst 2026 beginnt der Vergabeprozess für die ersten Baugrundstücke im neuen Stadtteil Hafner. Alle Grundstücke werden im Rahmen einer Konzeptvergabe zum Festpreis vergeben, um einen Preiswettbewerb auszuschließen. Stattdessen entscheidet ein „Wettbewerb der Ideen”, bei dem das beste Konzept für das jeweilige Baugrundstück den Zuschlag erhält.
Für private Bauwillige findet am 25. März 2025 eine Auftaktveranstaltung im Bodenseeforum statt. Beginn ist um 18 Uhr.
Dort werden die grundsätzlichen Kriterien vorgestellt, nach denen die ersten 180 Grundstücke zur Bebauung von Town- und Reihenhäusern vergeben werden. Auch Baugruppen – Zusammenschlüsse von Bauwilligen mit dem Ziel der Errichtung gemeinsam genutzter Geschosswohngebäude – erhalten an diesem Abend wichtige Informationen über den Ablauf der Vergabe sowie die Vorteile einer gemeinsamen Realisierung.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Paare, Familien und Baugruppeninteressierte.
Darüber hinaus bietet die Veranstaltung Informationen zu den voraussichtlichen Grundstückspreisen sowie zum weiteren Projektverlauf, und es wird Gelegenheit geben, mit ExpertInnen ins Gespräch zu kommen.
Hier können Sie sich zu der Veranstaltung anmelden: https://www.survio.com/survey/d/X2Q3O4C0E6S9P8D3K
Weitere Informationsabende für ArchitektInnen und FachplanerInnen sowie für Gewerbetreibende und institutionelle BauherrInnen folgen im weiteren Jahresverlauf.
Sie sind an jenem Abend verhindert? Eine Teilnahme hat keinerlei Einfluss auf den Vergabeprozess, sämtliche Inhalte werden im Nachgang auf unserer Website www.neuer-stadtteil.de abrufbar sein.
Für private Bauwillige findet am 25. März 2025 eine Auftaktveranstaltung im Bodenseeforum statt. Beginn ist um 18 Uhr.
Dort werden die grundsätzlichen Kriterien vorgestellt, nach denen die ersten 180 Grundstücke zur Bebauung von Town- und Reihenhäusern vergeben werden. Auch Baugruppen – Zusammenschlüsse von Bauwilligen mit dem Ziel der Errichtung gemeinsam genutzter Geschosswohngebäude – erhalten an diesem Abend wichtige Informationen über den Ablauf der Vergabe sowie die Vorteile einer gemeinsamen Realisierung.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Paare, Familien und Baugruppeninteressierte.
Darüber hinaus bietet die Veranstaltung Informationen zu den voraussichtlichen Grundstückspreisen sowie zum weiteren Projektverlauf, und es wird Gelegenheit geben, mit ExpertInnen ins Gespräch zu kommen.
Hier können Sie sich zu der Veranstaltung anmelden: https://www.survio.com/survey/d/X2Q3O4C0E6S9P8D3K
Weitere Informationsabende für ArchitektInnen und FachplanerInnen sowie für Gewerbetreibende und institutionelle BauherrInnen folgen im weiteren Jahresverlauf.
Sie sind an jenem Abend verhindert? Eine Teilnahme hat keinerlei Einfluss auf den Vergabeprozess, sämtliche Inhalte werden im Nachgang auf unserer Website www.neuer-stadtteil.de abrufbar sein.
von
Konstanz
apiRce
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